Winter­

Magic of winter for everyone

The region around the Zillertal offers a wide variety of winter activities. From skiing to winter hiking, there is something for every taste, every skill level and every age. Experience a unique winter holiday in the Zillertal! 

Skiarea Hochzillertal

The Hochzillertal ski area in Kaltenbach is one of the top ski areas in Tyrol. Modern lifts with a daily opening time from 07:30 clock, perfectly groomed ski slopes and 89 km of slopes in conjunction with the Hochfügen ski area provide limitless skiing fun with absolute snow guarantee! Internationally renowned ski huts such as the Kristallhütte and Wedelhütte offer culinary delights at the highest level, guaranteeing a unique skiing experience in the Zillertal Alps.

New highlights from 2018/2019 onwards will be the new 10-passenger Wimbachexpress gondola with the Albergo viewing platform (also accessible as a winter hiking trail), a new Funslop at the Kristallhütte and the Albergo and Mountainview gourmet restaurants at the Hochzillertal mountain station.

Close to the ski area

So close to powder snow! The chalet is only approx. 1.4 km from the valley station of the Hochzillertal ski area. A comfortable journey is possible with the free ski bus at the nearby ski bus stop (150 meters from the chalet). Perfect comfort is guaranteed by our own ski depot directly in the valley station of the Hochzillertal gondola in our partner company Sport Stock.

Snowshoeing and winter hiking

If you prefer to enjoy the winter landscape away from the slopes, winter hiking is a breathtaking and enjoyable option. Discover the winter magic through snow-covered forests, fields and untouched landscape. Find the peace and relaxation you need here. Alternatively, the Zillertal also offers numerous winter hiking trails, where you can experience the unique natural scenery up close. NEW! The winter hiking trail from the mountain station of the Hochzillertal mountain station to the Albergo viewing platform on the Wimbachkopf. For experienced hikers, there is a spectacular winter hiking trail to the Wedelhütte.

TIP! As a partner of the Apart Hotel Das Kaltenbach, you can take part in regular hikes with your certified  mountain guide and host Stephan .

Freeride

The ski resort Hochzillertal - Hochfügen is considered the freeride hotspot in the Zillertal. Here, enthusiastic freeriders experience untouched deep snow slopes and pure freedom! The highlight of the winter holiday is the annual Freeride Qualifier Tour "Big Mountain". Of course, you should not forget about safety off the slopes. We organize for our guests one of the most recognized ski and mountain guides in Tyrol: Stefan Wierer leads you well protected by the fascinating mountains and shows you the best slopes.

Sledding

A fast-paced tobogganing party followed by a stop at the hut is part of every successful winter holiday! In the Zillertal Arena you will find the longest and illuminated toboggan run in the Zillertal with a length of 7 km. Here you run downhill with family and friends - a fun that you will like to remember later. More toboggan runs are in Fügen at Goglhof (3.5 km in length) and Hochfügen (1.5 km in length).

New! The cool toboggan run at the Spieljochbahn with a length of 5.5 km. makes for more toboggan fun!

Winter­ im Zillertal

Winterzauber für jeden Geschmack!

Die Region rund um das Zillertal bietet eine große Vielfalt an Winteraktivitäten. Von Skifahren bis Winterwandern ist für jeden Geschmack, jede Könnerstufe und jedes Alter etwas dabei. Erleben Sie einen einzigartigen Winterurlaub im Zillertal!

Skigebiet Hochzillertal

Das Skigebiet Hochzillertal in Kaltenbach zählt zu den Top Skigebieten in Tirol. Modernste Liftanlagen mit einer täglichen Öffnungszeit ab 07:30 Uhr, bestens präparierte Skipisten und 89 Pistenkilometern in Verbindung mit dem Skigebiet Hochfügen sorgen für ein grenzenloses Skivergnügen mit absoluter Schneegarantie! International bekannte Skihütten wie die Kristallhütte und Wedelhütte bieten Kulinarik auf höchstem Niveau an und ist damit ein einzigartiges Skivergnügen in den Zillertaler Alpen garantiert.

Neue Highlights ab 2018/2019 ist die neue 10er Gondelbahn Wimbachexpress mit der Aussichtsplattfrom Albergo (auch als Winterwanderweg erreichbar), eine neue Funslop bei der Kristallhütte und die Gourmetrestaurants Albergo und Mountainview an der Bergstation Hochzillertal.

Hautnah am Skigebiet

So nahe am Pulverschnee! Das Chalet liegt nur ca. 1,4 km von der Talstation des Skigebietes Hochzillertal entfernt. Mit dem kostenloses Skibus an der nahegelegenen Skibushaltestelle (150 Meter vom Chalet entfernt) ist eine bequeme Anreise möglich. Perfekter Komfort ist durch das eigene Skidepot direkt in der Talstation der Gondelbahn Hochzillertal in unserem Partnerbetrieb Sport Stock auf alle Fälle garantiert.

Winter- und Schneeschuhwandern

Wer die Winterlandschaft lieber abseits der Pisten genießt ist das Winterwandern eine atemberaubende und genussvolle Möglichkeit. Als Partnerbetrieb des Apart Hotel Das Kaltenbach, können Sie an regelmäßigen Wanderungen mit Ihrem geprüften Bergwanderführer und  Gastgeber Stephan teilnehmen. Entdecken Sie den Winterzauber durch tiefverschneite Wälder, Felder und unberührte Landschaft. Finden Sie hier die Ruhe und Entspannung die Sie brauchen. Alternativ bietet das Zillertal auch zahlreiche Winterwanderwege, wo man die einzigartige Naturkulisse hautnah erleben kann.

Neu ab Winter 2018/2019: Winterwanderweg von der Bergstation der Bergstation Hochzillertal zur Aussichtsplattform Albergo am Wimbachkopf. Für geübte Wanderer gibt es einen spektakulären Winterwandersteig zur Wedelhütte.

Freeride

Das Skigebiet Hochzillertal - Hochfügen gilt als DER angesagte Freeride-Hotspot im Zillertal. Hier erleben begeisterte Freerider unberührte Tiefschneehänge und Freiheit pur! Das Highlight im Winterurlaub bildet die jährliche Freeride Qualifier Tour „Big Mountain“. Gerade abseits der Pisten darf man natürlich nicht auf die Sicherheit vergessen. Wir organisieren für unsere Gäste einen der anerkanntesten Ski- und Bergführer in Tirol: Stefan Wierer führt Sie wohl behütet durch die faszinierende Bergwelt und zeigt Ihnen die besten Hänge.

Rodelspass

Eine rasante Rodelpartie mit anschließender Hütteneinkehr gehört zu jedem gelungenen Winterurlaub dazu! In der Zillertal Arena finden Sie die längste und beleuchtete Rodelbahn im Zillertal mit einer Länge von 7 km. Hier flitzen Sie mit Familie und Freunden bergab – ein Spaß an den man sich später gerne erinnert. Weitere Rodelbahnen gibt es in Fügen beim Goglhof (3,5 km Länge) und Hochfügen (1,5 km Länge).

Neu! Die coole Rodelbahn bei der Spieljochbahn mit einer Länge von 5,5 km. sorgt für weiteren Rodelspaß!